41. Tour

Tour de Ski!

So wird uns die 41.Tour in Erinnerung bleiben. Trotzdem, schon erstaunlich wie wenige sich davon "abschrecken" liessen. So fing mal wieder alles auf dem EDEKA-Parkplatz an. Wie transportiere ich sicher einen Becher gefüllt mit Wasser von einem Ort zum nächsten....! Lacher garantiert, aber auch Bewunderung und wieder mal zu sehen wie unterschiedlich das langsame Fahren mit den verschiedensten Bikes funktioniert. Zum Start war uns die Sonne hold.

Mit Diethelms Roadbook begaben wir uns wieder auf die Suche. Man glaubt gar nicht wieviele versteckte Sehenswürdigkeiten sich in unserer Nähe befinden. Manchmal dachte ich, wir kennen sie nun alle, aber da ist Diethelm vor, der findet immer noch was. Kurz Rüdersdorf "gestreift", die Pyramide in Garzau-Garzin gefunden und erklommen! Weiter nach Oderberg mit dem Ziel Schiffshebewerk

Unterwegs gabs dann sogar Regen & Schnee, aber alles kein Problem für erfahrene und auch weniger erfahrene Bikerinnen und Biker... Alle haben sich toll geschlagen!!!

Trotz des widrigen Wetters hat sich Andreas erfogreich mit dem Virus Motorradfahren "infiziert", aber wohl nicht nur der... lach!

Am Schiffshebewerk dann eine ausgiebige Pause. Fragen und kleine Benzingespräche. Ach da waren auch noch so spannende Fragen zu beantworten z.B. Möglichkeiten und Unmöglichkeiten zum Aufholen von Zeit...!?

Ja und die Zeit verflog wie immer zu schnell. Und da das Wetter nicht wirklich schön war am Nachmittag, wurde der Forstbotanische Garten in Eberswalde nicht von allen besucht. Beim nächsten Mal dann wieder ausgiebiger. Auf der Spur der Steine gibt es noch so einiges zu entdecken!

Rückfahrt und in altbewährter Weise Treff in der Waldschänke zum ausgiebigen quasseln bei lecker Essen und dem einen oder anderen Bierchen, natürlich nur für die, die ihr Bike schon zu Hause abgestellt hatten. 

Alle waren diesmal Sieger, denn alle sind wieder gut gelandet. Danke für die tolle Disziplin, konzentriertes Fahren und die schöne Tour mit Euch, gerne wieder.

Habt eine gesunde, erlebnisreiche Saison und wir sehen uns mit vielen von Euch ja wieder im September.