Kerstin, Elke, Diethelm und unsere "Verstärkung", (damals noch Praktikant) Sven,

beim "Fahren mit Blinden" in Groß-Dölln am 17.03.2018

 

Wir sind ein kleines Team mit grossem Engagement!

Deshalb können uns auch Schicksalsschläge nicht aus der Bahn werfen.

Ein riesiges Dankeschön an unsere Kollegin Kerstin und die Kollegen Rainer und Sven!!! Und deren Familien!!! 

Ihr seid großartig und einmalig!!! Danke für Eure wunderbare Unterstützung besonders in der Zeit seit 2018.

Danke auch an verständnisvolle Fahrschülerinnen und Fahrschüler für die erforderliche Geduld. Wir geben weiterhin alles um Euch wie bisher bestens auszubilden.

Danke an Alle, die in verschiedenster Weise halfen. Es hat uns sehr berührt welche großartige Unterstützung wir erhielten und erhalten.

Diethelm und Elke Koenitz

 

"Können ist Sicherheit!"

Dieses Motto leben wir und begleiten alle unsere Fahrschülerinnen und Fahrschüler mit viel Ruhe, Geduld und Verantwortungsbewußtsein.

Bis Sie die ersehnte Plastekarte in der Hand halten, soll aber der Spass beim Lernen nicht zu kurz kommen.

Ist die Ausbildung dann abgeschlossen, wird wie in jedem Beruf, lebenslanges Lernen wichtig.

Denn der Führerschein ist nur die Erlaubnis zum Weiterüben ohne Begleitung.....

Gerade im Strassenverkehr und z.B. bei neuer Technik.

Ein Fahrsicherheits-Training mit dem eigenen Fahrzeug kann dabei sehr hilfreich sein.

Wenn auch für die Zukunft das autonome Fahren angekündigt ist, bis dahin bleibt noch ein ganz schön langer Weg.

Und wer kennt sich dann mit all den verschiedenen Systemen aus?

Wo bleibt der Spass am selber fahren?

Wir sind gern weiter für Euch da!

Und aus dem Praktikanten wurde ein Fahrlehrer!

Seit heute, dem 22. September 2021, ist er auch Fahrlehrer der Klasse A! 

Herzlichsten Glückwunsch zur souverän bestandenen Fahrlehrerprüfung,

lieber Sven!

Bis hierher war es ein langer Weg.

Du kannst sehr stolz auf Dich sein! Uns hast Du eine große Freude gemacht, dass Du Dich so reingehängt hast.  Um die Zukunft ist uns gar nicht bange.

Bleib gesund und hab viel Freude an Deiner neuen Berufung!

Danke an alle, die Dich auf diesem Weg begleiteten und unterstützten. Danke besonders an Euch, liebe Kerstin, liebe Nici für die Hilfe bei der Vorbereitung der Prüfung. Ihr seid schon ein tolles Team.