39.Tour "Wer schöner ist..."

Mit Geschicklichkeit fing es schon wieder an, hier legte der Mann des Tages, David, den Grundstein für seinen Sieg - auf geht´s für ihn zu einem Motorrad-Intensiv-Training, kann ja nie schaden:

 

ADONIS-Röschen an den Hängen bei Mallnow.

Welch eine Schau !!! Das war eines der Ziele unserer Tour. Herrlicher Weitblick, Landschaften für Herz und Seele. Unsere Augen konnten gar nicht genug bekommen. Der Frühling hält Einzug mit einem rauschenden Fest aus Farben und Düften. Einfach nur schön !!! Und wir sind die Statisten !

In der Allee der Bäume wurde 1989 als erstes eine Stieleiche gepflanzt

Unser "Baum des Jahres", diese herrliche Wildbirne.

Auf dem Weg nach Groß Neuendorf passierten wir Golzow. Berühmt durch das 46 Jahre währende Filmprojekt "Die Kinder von Golzow".

Die ersten haben den "Kulturhafen" in Groß Neuendorf an der Oder erreicht. Grandioses Wetter -

Ein Stück sind wir in Gedanken beim Ende des II.Weltkrieges vor 70 Jahren, wo in den Gebieten dies- und jenseits der Oder die letzten Schlachten tobten.

 "Kulturhafen": Besonderes ist hier das in einem Eisenbahnwaggon untergebrachte kleinste östliche Theater Deutschlands. Wer die Fragen gut gelesen hatte fand heraus, das es am Abend gar keine Aufführung gibt, daher hatten sich die anderen Antworten von allein ergeben. An dem fraglichen Waggon fehlte ein Puffer. Und das es damals schon Drogen im Colonialwarenladen zu kaufen gab, das verwunderte doch schon.

 

Die Flugphasen eines Bikers in voller Montur - Danke André für die nette Idee und dem Fotografen Karsten !

Ja, 2 Schaukeln gibt es da.... und für den einen oder anderen die Anregung mal wieder hier vorbei zu schauen...Heimweg teils im Regen

da vorne wird es schon wieder heller ;-)))

Einkehr in der Waldesruher Waldschänke. Wie immer bei leckerer Speis, danke an Uwe und sein Team, wir kommen gern wieder.